Jacqueline  

Bachelor of Science in Physiotherapy   Switzerland

 

Hi.

Welcome to my blog. I document my adventures in beauty, fitness & food, travel, and readings.

Hope you have a nice stay!

More about me...

What I'm reading

What I'm reading

Hallo ihr Lieben

 

Da ich für mein Leben gerne lese, habe ich mich entschieden dem Thema "Lesen" eine eigene Seite auf meinem Blog zu widmen. Ich will die Bücher vorstellen die ich gerade lese,  die mich inspirieren und motivieren.

Die Buchmesse in Frankfurt habe ich nun auch schon 4 mal besucht und jedes Mal bin ich aufs neue begeistert. Die Buchmesse in Frankfurt ist auf jeden Fall etwas für Leseratten. Um all die Bücher zu lesen die ich lesen will bräuchte ich einen 48 Stunden Tag.

In Zeiten des Internets und Tablets oder Reader sind viele schon der Meinung, dass das Medium Buch irgendwann ausstirbt. Ich glaube fest daran, dass die Bücher überleben.

 

Das erste Buch, das ich vorstellen will, ist das Buch von Garance Doré.

Sie ist wundervoll. Als meine Idee zum Blog immer realistischer wurde, habe ich mich natürlich mit Büchern versorgt. Das erste war dieses Buch und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Das Buch ist 2015 im Mosaik Verlag erschienen und ist die erste Auflage. Auf dem Link zum Mosaik Verlag könnt ihr euch das Buch nochmal genauer anschauen und bestellen.

 

Buch: Garance Doré Love Style Life

Garance Doré ist in Ajaccio auf Korsika geboren. Ihre Eltern waren 20 Jahre alt, als sie Garance bekamen und im Grunde pleite. Doch Garance lässt sich nicht unterkriegen.

Sie beschreibt ihre Zeit auf Korsika als eine sehr schöne und wertvolle Zeit. Gleichzeitig erzählt sie sehr anschaulich, einmal im Text, aber auch durch ihre wunderschönen Illustrationen wie sie dahin aufstieg wo sie heute steht. Nämlich als eine der erfolgreichsten Bloggerin der heutigen Zeit. Ihr Traum war es ein künstlerisches Leben zu führen. Ihr erster Berufswunsch war es, Trickfilmzeichnerin zu werden.

 

Will man, wie ich, seinen Traum verwirklichen und einen eigenen Blog erstellen und ins Leben rufen, ist das Buch von Garance eine Pflichtlektüre. Sie inspiriert und motiviert auf ihre eigene, liebevolle Art. Die Texte der einzelnen Kapitel sind mit einer Leichtigkeit und Freude geschrieben, was es dem Leser sehr angenehm macht von einem Artikel zum nächsten buchstäblich zu fliegen. In den 5 Kapiteln schreibt sie über Stil, das Metier, über Beauty, Eleganz und über Liebe. Immer wieder lässt sie Geschichten einfliessen die sie selbst erlebt hat. Man hat das Gefühl man sitze mit ihr bei einer Tasse Kaffee oder Tee in Paris und schaut gemeinsam auf den Eiffelturm.

Sehr inspirierend ist das Kapitel Métier. In ihm führt sie 10 Schritte auf, die sie durchlaufen ist und die ihr auch gleichzeitig zum Erfolg verholfen haben. Nicht immer lief alles nach Plan. Aber sie hat an ihren Wünschen festgehalten. Auch ich habe diese 10 Schritte verinnerlicht.

Bis zum Schluss des Buches ist man gefangen in den schönen Beschreibungen von Garance und man hat den Eindruck auch selbst alles schaffen zu können, wenn man nur daran glaubt. Das macht das Buch zu etwas sehr wertvollem. Ich kann es nur jedem empfehlen der sich für Styling, Beauty und Bloggen interessiert.

 

 

 

Love,

Jacky_signature_new.png
 
One Weekend in London

One Weekend in London

Vegan Travel

Vegan Travel